Dreams Come True

Inspiration

Schneckentempo

18:40 Angie B.




Im Schneckentempo ganz nach vorne, das hätte ich nicht für möglich gehalten, 
aber etwas langsamer die Dinge anzugehen, macht manchmal mehr Sinn als zu Anfang vermutet.
Ihr könnt euch vielleicht an den Post zu Anfang des letzten Jahres zum Thema "Gute Vorsätze" erinnern... mein Post bezog sich auf das Thema "Sport".
Meinen Vorsatz, mich mehr sportlich zu betätigen, habe ich fleißig beibehalten.
Ich denke das wäre aber nie möglich, wenn ich mich meinem gewohnten Tempo hingegeben hätte.

★★★

Ich bin einfach so gestrickt, egal was ich mache, möchte ich gleich (am besten schon gestern)
alles können, lernen und beherrschen wie eine Eins.
Bitte, nicht zu verwechseln mit materiellen Dingen, die wir besitzen wollen.
 Da bin ich die Ruhe selbst, total geduldig und vertraue auf das Zeitmanagement vom Universum:-))) 
Aber beim Sport kann man sich nicht an das Universum wenden, sondern man muss sich an sich selbst wenden mit gutem Glauben, sich selbst disziplinieren, ein Ziel setzen und daran arbeiten.
Ah..., und das Wichtigste: der Feind Nummer 1, der Schweinehund!
Mein Schweinehund, ist mehr eine Schweinehündin...es ist ein Mischung aus Miss Piggy und Schlümpfine:-))) 



Aus diesem Grund wusste ich gleich, dass ich ruhig bleiben muss und dass ich mich langsam steigern soll. Tatsächlich mein Ziel ist aufgegangen!!!
Ganz am Anfang, als ich das erste Mal nach lange Sportpause die Laufschuhe angezogen habe, bevor ich überhaupt einen Schritt gemacht habe, dachte ich an einen Marathon.
Boahhh...was für ein Ziel...nicht wahr..?:-)
Aber was passiert dann: ein Ziel, das niemals in ein paar Wochen zu erreichen wäre .
Ich dachte darüber nach, so beim Laufen... und dann fiel bei mir der Groschen... dass diese Art so zu denken nicht hilfreich ist. Also ein kleineres Ziel muss her,
das ganze Vorhaben schrumpfte somit auf 10 Kilometer.

★★★

... und an einen sonnigen Sonntag lief ich durch unser Dorf,
ich wollte schon nach Hause, aber dann lief ich weiter und weiter und noch eine Runde...
und meine 10 km waren geschafft.
Ich bin so stolz auf mich, dass ich mein Ziel erreicht habe.
Ich werde weiter in meinem ruhigen Tempo laufen und 
trainiere jetzt für ein neues Ziel!:-)





Allerliebste Grüße,
Eure Angie

You Might Also Like

0 Kommentare